Wir sind für Sie da

Unsere Öffnungszeiten:

Montag - Freitag 08:00 - 12:00 Uhr
  13:00 - 17:00 Uhr
Samstag 09:00 - 12:00 Uhr

So erreichen Sie uns

Ökowärme Süd GmbH
Zeppelinstraße 4
71159 Mötzingen

Sie haben eine Frage?
+49 (0)7452 740752

Schicken Sie uns eine Nachricht
info@oekowaerme-sued.de

Über uns

Die Firma Ökowärme Süd GmbH ist ein inhabergeführter Familienbetrieb, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Heizen mit fossilen Brennstoffen und die dadurch erzeugte CO2 Belastung der Umwelt zu verringern.

Socials

Folgen Sie uns auf Facebook - immer aktuell

DE
Sie haben Fragen? +49 (0)7452 740752

Sparen Sie Energie

Schnelle & staubfreie Montage

Effektiv & sparsam

Gesunde Strahlungswärme

Austausch alter Nachtspeicheröfen

Mehr als nur Wärme

Wärme ist ein Grundbedürfnis. Wärme lässt uns Wohlfühlen und Geborgenheit empfinden.

Moderne Infrarot-Heizungen funktionieren nach dem natürlichen Prinzip der Sonne. Elektroenergie wird zu fast 100% mittels Heizelement direkt in Infrarot-Wärmestrahlung umgewandelt.

Mit den Infrarotheizsystemen von Ökowärme Süd GmbH bringen wir die positive Infrarotwärme rund um die Uhr in Ihre vier Wände.
Dabei handelt es sich um hocheffiziente Infrarottechnologie, die sich durch ihren hohen Wirkungs- und Strahlungsgradanteil von herkömmlichen Elektroheizungen und Heizsystemen deutlich abhebt.

Wir sind herstellerunabhängig und suchen für Ihre Bedürfnisse die maßgeschneiderte Infrarotheizsystem-Lösung.

Und im Zusammenspiel unserer energiesparenden Technik und Ökostrom machen wir gemeinsam die Welt sogar ein wenig besser. Versprochen!

Ökologisch & wohngesund heizen

Sparen Sie bis zu 70% Energie bei der Umstellung von Nachtspeicheröfen auf unsere sparsamen Infrarotheizungen

Zukunftsorientiert

Lange Lebensdauer und niedrige Anschaffungs- und Nebenkosten

Gesund

Gleichmäßige Wärmeverteilung ohne Luftzug und Staubaufwirbelung

Umweltfreundlich

Mit Ökostrom oder auch autark mit Fotovoltaik-Anlage 100% sauber

Dekorativ

Platzsparend & teilweise unsichtbar, individuell & dekorativ gestaltbar

 

KUNDENMEINUNG

WAS KUNDEN SAGEN

WAS UNSERE KUNDEN ÜBER UNS SAGEN

Als älteres Ehepaar waren wir zunächst skeptisch was diese Heizungsart betrifft. Da mein Mann mit unserer Fußbodenheizung im Winter im Büro aber nie seine Wohlfühltemperatur erreichte, wurde uns die Firma Ökowärme Süd empfohlen. Schon beim 1. Gespräch mit Herrn Köhler waren wir überzeugt, dass die Infrarotheizung als Zusatzheizung die richtige Entscheidung ist.
Was außerdem noch besonders hervorzuheben ist: 1. Pünktlichkeit und Termineinhaltung. 2. Nach der Montage  war wieder alles so sauber, dass weder Sauger noch Staubtuch nötig waren.  3. Die Übergabe der Heizung und Erklärungen hierzu waren verständlich, Fragen wurden geduldig beantwortet!
Wir können diese Firma guten Gewissens weiter empfehlen!

— Heidi & Wolfgang Zähnle, Gärtringen am 19.06.2019

Toller Service, komplette Umstellung von Nachtspeicher Öfen auf Infrarot-Module.
Die Arbeiten und das Team waren super professionell organisiert.
Sie zeichneten sich durch planvolles, präzises und effektives Vorgehen aus. Ich bin begeistert und 100% zufrieden.
Die Heizung erfüllt die Erwartungen und macht ein wunderbar angenehmes Raumklima.

Herzlichen Dank für diesen Service.

— Cornelia Biesenthal, Bondorf am 20.05.2019

Komplettumstellung von Nachtspeicher auf Infrarotheizung.
Super kompetenter Service. Hervorragende Beratung und zuverlässige Ausführung.

100 % Zufriedenheit.

 

— Andrea E. am 18.03.2019

Alte Nachtspeicheröfen raus, Infrarotheizung rein !!
Wir können es definitiv weiterempfehlen, angenehme Wärme in allen Räumen unser Kleiderschrank wurde mit einer kleinen Heizplatte ausgestattet wegen Problemen mit der Luftfeuchtigkeit, absolut eine geniale Lösung, kein Feuchtigkeitsproblem mehr.
Und am wichtigsten: wir hatten eine tolle Beratung, Planung, Handwerker auf die man sich verlassen konnte, sauber und pünktlich gearbeitet und bei Problemen wurde sofort geholfen.

Somit .... 5x Daumen hoch !

— Gabi K. aus Schönaich

Die Reaktion war hervorragend. Innerhalb weniger Tage erhielt ich die Heizung. Ich bin voll damit zufrieden, sie lässt sich problemlos bedienen. Es ist eine angenehme Wärme.

— V.S. vom 14.01.19

Wir haben uns nach langem Überlegen für dieses Unternehmen entschieden, weil die Beratung und Betreuung bestens war. Die Anlage für unser Haus läuft prima und lässt sich per App steuern. Wir haben unsere Entscheidung nicht bereut und würden uns wieder für diese Firma entscheiden.

— Anonym vom 30.12.18
Copyright 2019 Ökowärme Süd GmbH